Unsere Schule - unser Logo

Die Schülerinnen der BMR haben über 60 Entwürfe im Rahmen unseres Logo-Wettbewerbs eingereicht. Betreut von Kolleginnen aus der Fachschaft Bildende Kunst ist schließlich unser neues Logo entstanden, unter dem sich die Schulgemeinschaft zusammenfindet. Dieser kreative Prozess macht deutlich, wie Schülerinnen und Lehrkräfte mit hohem Verantwortungsbewusstsein ihre unterschiedlichen Fähigkeiten an der BMR einbringen.

Ganz bewusst fängt auch die Entwicklung des Logos den besonderen Geist der BMR ein. Aus diesem Grund zollen die Verantwortlichen der Stiftung den Schülerinnen ihren Respekt, indem sie auf deren Fähigkeiten vertrauen. Die über 60 tollen Entwürfe machte die Auswahl schwierig. Zwei Ideen, welche aus Sicht der Jury die Identität der Schule widerspiegeln, verschmelzen in unserem neuen Logo.

Jährlich neu wird das Logo in seiner grafischen Form vom jeweiligen Abschlussjahrgang künstlerisch neu ausgestaltet. So entlassen wir die Schülerinnen mit Sr. Blandine in die weite Welt und bewahren gleichzeitig ihre Spuren hier an der BMR.

Ganz großen Dank und Respekt geht an alle Mitmachenden und die Gewinnerinnen: Shirin Usso, Nezihe Batu und Denise Greger